Sie befinden sich hier: Liaplan-Nord > Unternehmen

Das Unternehmen Liaplan Nord GmbH

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Land Brandenburg und produzieren seit 1840 traditionell Baustoffe. Damals wurden in der Ziegelei Krahnepuhl mit eigenen Tonvorkommen gelbe Klinker im Ringofen gebrannt und hauptsächlich im Zentrum Berlins verbaut. Später wurden ab 1973 Leichtbeton - Hohlblocksteine für den Wohnungs- und Landwirtschaftsbau produziert.
Nach einer Modernisierung der gesamten Produktionsanlagen wurden seit 1992 die Produkte LIAPLAN - Wandbausteine, OCTAVANT - Betonsichtsteine und LIAKUSTIK - Schallabsorber in den Markt eingeführt.

Zunächst unter dem Firmennamen Bausteine Briest GmbH werden ab 2007 mit gleichem Team unter LIAPLAN Nord GmbH alle Markenprodukte vor Ort hergestellt, ständig weiterentwickelt und vermarktet.
Unser Produktionswerk liegt in Havelsee, OT Briest-Krahnepuhl im Land Brandenburg, Landkreis Potsdam-Mittelmark, ca. 6 km nordwestlich der Stadt Brandenburg an der Havel.
Neben einem eigenen Umschlaghafen mit Krananlage an der Havel verfügt das Werk über mehrere moderne Produktionshallen, Trockenlager und Rohstofflager.
Auf dem Werkgelände steht für jedermann zugänglich, das im Jahre 1998 im Rahmen eines neuen Eintrages ins Guinnessbuch der Rekorde errichtete und für Furore sorgende Weltrekordhaus, welches in 5 Stunden und 25 Minuten vom ersten Liaplan-Stein bis zur Richtkrone von 10 Bauleuten errichtet wurde. Hier werden auch regelmäßig Schulungen oder Beratungen für Bauherren und Fachleute durchgeführt.

Das Liaplan-System ermöglicht eine schnelle und effiziente Verarbeitung. Der ökologische Baustoff, aus dem natürlichen Baustoff Liapor, ermöglicht eine enorm wirtschaftliche und äußerst energiesparende Bauweise ohne Zusatzdämmung. So leistet das Liaplan-System einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz.
Der Liaplan Stein Ultra 08 mit integrierter Dämmung erreicht beste energetische Wärmedämm- und Schallschutzwerte.
Für den Bau eines Massivhausbaues gibt es derzeit kein vergleichbares Produkt.

So finden Sie uns:
Liaplan Nord GmbH
Ziegelei 6 · D-14798 Havelsee OT Briest

Telefon: (03381) 40480


Größere Kartenansicht

 

Sitemap |Datenschutz |AGB |Impressum |